Willkommen in der
Walderlebniswelt
Klopeinersee

Hier gibt es einiges
zum staunen, spielen
und erleben

mehr Infos

Unsere
neueste Attraktion
der Hochseilpark
ist für Euch geöffnet!

Tiere im Park

Tiere spielen in einem Wald eine wichtige Rolle. Ihr findet bei uns alle möglichen Tiere in Form von Zeichnungen und Maskottchen, aber auch richtige Tiere warten auf euch in der Walderlebniswelt:

Schaf

Quessant-Schaf
Das Ouessantschaf (OUS), auch Bretonisches Zwergschaf, ist die kleinste Schafrasse Europas. Süß! Die muss man einfach gesehen haben.

Ziegen Kamerunschafe
Diese Schafe stammen aus Afrika und sind entzückende Kurzhaarschafe mit kleinen Ohren.
Hausziege Hausziegen
Das sind die Lieblinge der Familien, weil sie sehr gesellig sind und auch gerne zum Zaun kommen.
Hängebauchschweine

Hängebauchschweine
Das sind die Lieblinge der Familien, weil sie sehr gesellig sind und auch gerne zum Zaun kommen. 

Fasan Wallichfasane
Die Fasane sind ein bisschen scheu, aber wenn ihr ruhig seid und ein bisschen wartet, kommen sie aus ihrem Haus ...
Hasen Hasen
Die sind natürlich so richtig zum Knuddeln - theoretisch - denn Streicheln ist nicht erlaubt ...
Pony

Pony

Auch für Walderlebniswelt-Maskottchen Reiny Reineke ist der tägliche Besuch bei den Ponys ein absolutes Muss.

Du kannst von Mittwoch bis Sonntag täglich eine Runde mit einem unserer Ponys in der Walderlebniswelt gehen - Zusatzkosten: 5€ / Runde

Wildpute Wildpute
Großer Vogel! Ausgewachsene Truthähne erreichen im Stand eine Höhe von 1 m und ein Gewicht von 10 kg. Hennen sind etwas kleiner (90 cm) und sehr viel leichter (4 kg).

Kontakt

Freizeitanlagen Walderlebniswelt
Klopeiner See GmbH

Schulstraße 8
9122 St. Kanzian
Österreich

Tel.: +43 4239 26005
E-Mail: info@walderlebniswelt.at
www.walderlebniswelt.at

Öffnungszeiten

17. September bis 28. Oktober
Samstag und Sonntag
von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Zusätzlich am 10. Oktober und 
26. Oktober von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Facebook

Tripadvisor

 

Logo Region Klopeiner See